Lunch Lecture mit Bassem Eid
Die Palästinensische Autonomiebehörde und die Hamas aus einer innerpalästinensischen Perspektive
Das Mideast Freedom Forum Berlin lädt mit der Unterstützung von MdB Gitta Connemann zum Mittagessen und Vortrag ein. Vortrag, Q&A und Lunch für Bundestagsabgeordnete bzw. Mitarbeiter mit
Bassem Eid, Menschenrechtsaktivist, TV-Journalist, Ost-Jerusalem
Abgeordneten-Restaurant im Reichstagsgebäude
Donnerstag 1. Februar 2018 um 12 Uhr
Bassem Eid ist ein bekannter palästinensischer TV-Journalist und Menschenrechtsaktivist mit einer bemerkenswerten Sichtweise auf den Nahostkonflikt und die palästinensische Politik. Er wurde 1958 im von Jordanien kontrollierten Ostteil Jerusalems geboren und verbrachte die ersten 33 Jahre seines Lebens im Flüchtlingscamp Shuafat im Norden Jerusalems. Unter anderem war er als Menschenrechtsaktivist bei B’tselem tätig und hat die Organisation Palestinian Human Rights Monitoring Group gegründet. Seit 2003 ist er für das israelische Fernsehen als Analyst und Kommentator für palästinensische Politik tätig. Seine kritische Perspektive auf die Palästinensische Autonomiebehörde und die in Gaza herrschende Hamas wird er am 1. Februar im Bundestagsrestaurant bei der MIDEAST LUNCH LECTURE um 12 Uhr vorstellen.
Die Mideast Lunch Lecture ist ein Format des Mideast Freedom Forum Berlin. Während der Sitzungswochen organisieren wir Vorträge im Restaurant des Abgeordnetenhauses, die Abgeordnete über aktuelle Themen informieren.